Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Medien, Mysteriöse Ereignisse, Spukorte und Mysteriöses

Tag des UFOs

veröffentlicht am Juni 20, 2012 von Hackbeil Harry | abgelegt unter Medien, Mysteriöse Ereignisse, Spukorte und Mysteriöses

Bald ist der Tag des UFOs! Jedes Jahr am 24. Juni findet der Ehrentag der unbekannten Flugobjekte statt. Hinter diesem Datum steckt eine interessante Geschichte, welche auch einen Begriff geprägt hat, der noch heute von fast allen Menschen verwendet wird.

Am 24. Juni 1947 machte Geschäftsmann Kenneth Arnold einen Rundflug in der Nähe von Washington. Dabei erblickte er 9 silbern glänzende Objekte. In seiner Aufregung beschrieb er die Objekte als „saucers„, also „Untertassen„. Später sagte er, dass die Objekte eher halbkreisförmig gewesen seien.

Doch es war bereits zu spät: der Begriff „Fliegende Untertasse“ eroberte die Welt und ließ sie bis heute nicht mehr los! Und dieser Tag ging in die Geschichte ein. Denn es war die erste dokumentierte UFO-Sichtung. Deswegen wird noch heute jedes Jahr am 24. Juni der Tag des UFOs gefeiert.

Alien



Tags:
, , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?