Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Gruselige Ausflugsziele

Gruselige Ausflugsziele: Das Schafott bei Calw

veröffentlicht am Juli 25, 2012 von Deborah van Death | abgelegt unter Gruselige Ausflugsziele

Das Schafott in Calw ist die ehemalige Hinrichtungsstätte der Stadt. Bis im Jahre 1818 fanden hier Hinrichtungen statt, bis heute wurde der Ort des Grauens wohl erhalten. Heute ist allerdings nur noch ein runder gemauerter Steinkreis vorhanden, der über eine Steintreppe erstiegen werden kann. Ein Stück Geschichte, das der Vorstellungskraft auf die Sprünge hilft, aber auch ein gruseliges Ausflugsziel für Menschen, die zu viel von dieser Kraft besitzen.
Das Schafott steht im Wald zwischen Calw und Wimberg. Hier fanden die Calwer Hexenverbrennungen statt, denen einst die Bevölkerung mit großer „Begeisterung“ und voller Zerstörungslust beiwohnten. Von Calw aus über den Gimpelstein Richtung Wimberg erreicht man das schaurige Ausflugsziel in Baden-Württemberg, den Hexenwald.

Quelle: www.calw.de

Quelle: www.calw.de



Tags:
, , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?