Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Games

Zombie-Brettspiel Zombicide

veröffentlicht am August 13, 2012 von DigestedGhoul | abgelegt unter Games

Ich dachte eigentlich ich hätte hier Zombicide bereits vorgestellt und nachdem ich mir nur 20 Minuten den Wolf im Archiv gesucht und nichts gefunden habe muss ich wohl zu der kläglichen Annahme kommen, dass ich es damals, als ich es zuletztim Kopf hatte, wohl schlicht und ergreifend vergessen haben muss – was umso mehr Schade ist, wenn man weiß wie cool dieses Brettspiel eigentlich ist.

Und ja, ihr habt richtig gelesen, ich stelle hier ein Brettspiel vor und das mit gutem Grund! Das Spiel nennt sich Zombicide und beschreibt damit schon relativ umfassend worum es dabei gehen wird: Zombies, um genau zu sein das Bekämpfen von gerade jenen. Dafür gibt es 6 Charaktere („Überlebende) mit unterschiedlichsten Eigenschaften, Eigenheiten und Waffen und eine wesentlich größere Anzahl an Monstern.

Wieso mich dieses Spiel begeistert ist zum einen der große Wiederspielwert, aufgrund dessen dass das Spielfeld immer wieder neu zusammen gesetzt und umfunktioniert werden kann, die Anzahl an Zombies, die wo und wie auftauchen stets ungewiss ist und die Art der Interaktion untereinander von all dem abhängt 🙂 Zudem muss ich den Machern dieses Brettspiels vorwerfen, dass sie in meinen Augen an so gut wie alles gedacht haben, was so ein Survival-Leben in einer postapokalyptischen Welt angeht.

Ich hänge gleich noch ein Gameplay-Video hinterher, um das noch klarer zu machen.

Noch ist das Brettspiel nicht auf dem Markt, der Release ist jedoch für September 2012 angedacht. Der Preis bei dem sich dieses einpendeln wird liegt wahrscheinlich bei rund 50 €.

Weitere Infos gibt’s auf deren Website.



Tags:
, , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?