Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Rezepte

Halloween-Rezept: blutige und giftige Insekten-Orangen!

veröffentlicht am September 29, 2012 von Maniac Mathilda | abgelegt unter Halloween Rezepte

Hier mal wieder ein Halloween-Rezept für die Süßigkeiten-Liebhaber und Naschkatzen!

Der Halloween-Nachtisch ist ganz einfach und schnell zubereitet und macht einfach unglaublich viel her, einfach fantastisch auf jedem Halloween-Buffet! Ohne Alkohol ist er auch für eine Party mit Kindern toll, mit Alkohol zudem ein genialer Halloween-Shot in fester Form.

Zutaten:
1 Pck. Götterspeise (Wackelpudding) Kirsch oder Himbeer, 1 Pck. Götterspeise Waldmeister
500 ml Wodka (durch Wasser ersetzen falls Kinder mitessen)
500 ml Wasser
zwei Netze Orangen
1-2 Packungen kleine Gummitiere wie Würmer, Spinnen, Fledermäuse etc. (es sollten jedoch sehr kleine Gummitiere sein, sonst geht der Effekt verloren!)

Zubereitung:
Den Wackelpudding in zwei verschiedenen Schüsseln einfach nach Anleitung auf der Packung zubereiten. Dabei die Hälfte des Wassers jeweils durch den Wodka ersetzen (also pro Packung 150ml Wasser und 250ml Wodka), falls Kinder mitessen natürlich nur Wasser nehmen. Dabei sollte man darauf achten, das Gemisch nicht zu sehr zu erhitzen (auf keinen Fall kochen), da sonst der Alkohol verdunstet.
Die Orangen halbieren, so dass man zwei gleich große Hälften bekommt, nun das Fruchtfleisch aus der Schale löffeln (die Schale ist das, was gebraucht wird, also nicht einreißen 😉 ). Das Fruchtfleisch kann z.B. noch in einem Obstsalat, als Saft oder einem Kuchen verwendet werden. Nun die Orangen-Hälften mit entweder dem Kirsch-Wackelpudding oder dem Waldmeister-Wackelpudding füllen und nach Belieben mit den Gummitieren spicken. Wichtig: die Gummitiere müssen besonders klein sein, da die Orangen-Hälften noch in Stücke geschnitten werden!

Nach dem Auskühlen kann man die Orangen-Hälften nun in Orangen-Schnitze zerteilen und Anrichten.
Fertig sind die blutigen und giftigen Insekten-Orangen!

Lecker 🙂

halloween-rezept-blutige-orangen-wodka-wackelpudding



Tags:
, , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?