Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Rezepte

Halloween-Rezept: Geister- & Spinnen-Pizza!

veröffentlicht am September 24, 2012 von Maniac Mathilda | abgelegt unter Halloween Rezepte

Nun sind es nur noch fünf Wochen bis zu unserem absoluten Lieblingsfest des Jahres!

Dementsprechend sollte man sich so langsam Gedanken zum Halloween-Buffet machen, denn was wäre eine Halloween-Party ohne gruselige Halloween-Gerichte!

Heute stellen wir vor: die phantastische Geister- und Spinnen-Pizza!
Ein ebenso leckeres wie einfaches Halloween-Rezept, das garantiert allen Gästen schmeckt!

halloween-rezept-geister-spinnen-pizza-buffet-gericht-essen

Zutaten:
Teig:
500g Mehl
4 g Hefe
2 EL Olivenöl
300ml lauwarmes Wasser
1 TL Salz
Belag:
gewürzte Tomatensoße
Mozzarella
Oliven
ganze Rosmarin-Nadeln
schwarzer Pfeffer (grob- oder ungemahlen)

Zubereitung:
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mindestens 5 min. gut durchkneten. Den Teig ca. 30-60 min. gehen lassen, je nach Wunsch. Anschließend in sechs Portionen für normal große Pizzen teilen, die jeweils zu Kugeln geformt werden und ausgerollt werden, oder zu vielen kleinen Pizzen, oder zwei Blechen, oder etc.
Mit der Tomatensoße bestreichen. Dann den Mozzarella in Scheiben schneiden und diese wie kleine Gespenster zuschneiden (nicht zu filigran, da der Mozzarella schließlich noch zerläuft). Mit den schwarzen Pfefferkörnern Augen und Mund andeuten und auf der Pizza verteilen.
In die ganzen Oliven (egal ob grün oder schwarz) auf jede Seite drei Rosmarin-Nadeln stecken und kleine Augen in die Olive ritzen und selbige auf der Pizza verteilen.
Nun nur noch im Backofen bei 200°C Umluft ca. 15-20min backen.

Voilà, fertig ist die Gespenster-Pizza!



Tags:
, , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Ein Kommentar

  1. lia sagt:

    sie war kostlich aaber trocken

Beitrag kommentieren?