Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Gruselige Technik, Unheimliche Natur

Kunst mit toten Fliegen?

veröffentlicht am November 8, 2012 von Maniac Mathilda | abgelegt unter Gruselige Technik, Unheimliche Natur

Magnus Muhr hat einen Bildband mit Namen „Das geheime Leben der Fliegen“ veröffentlicht.

Es geht darum – wer hätte es geahnt – um Stubenfliegen, oder auch die gemeine Schmeißfliege. Das Besondere daran: Muhr fotografierte echte Tiere. Echte tote Tiere.

Ob man dies nun geschmacklos findet oder nicht, Tierquälerei oder gar Tiertötung ist dabei nicht im Spiel, der Autor hat nach eigener Aussage ausschließlich schon tote Tiere eingesammelt und dann „weiterverarbeitet“. Herausgekommen sind zwar irgendwie morbide, aber teils doch einfach entzückende Bilder.

Aber sehen Sie selbst:

kunst-mit-toten-tieren-das-geheime-leben-der-fliegen-markus-muhr

kunst-mit-toten-tieren-das-geheime-leben-der-fliegen-markus-muhr 2
Quelle: www.rp-online.de



Tags:
, , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?