Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Die Geschichte von Halloween

Science-Fiction-Ausstellung in Bonn

veröffentlicht am November 25, 2012 von Maniac Mathilda | abgelegt unter Die Geschichte von Halloween

Am Freitag hat in Bonn im Haus der Geschichte die Ausstellung „Science Fiction in Deutschland“ geöffnet.

Die Macher der Ausstellung haben 600 Filme und Objekte des Genres zusammengetragen.

Bis zum 10. März 2013 wird die Ausstellung geöffnet sein und ist ein absolutes Muss für alle Genre-Fans.

Die Beschreibung der Ausstellung lautet folgend:

Raumpatrouille Orion, Perry Rhodan, Metropolis oder Star Wars – die Zukunft der Menschheit und der Erde fasziniert. Mit futuristischen Gesellschaftsmodellen, der Erforschung „unendlicher Weiten“ oder Endzeit– und Katastrophenszenarien spricht Science Fiction ein breites Publikum an, greift Träume und Ängste der Menschen auf. Die Ausstellung zeigt die Verknüpfung von Science Fiction und Zeitgeschichte sowie den Einfluss des Genres auf Bereiche des Alltagslebens wie Design, Mode oder Spielzeug.“
Quelle: www. hdg.de

Zur Homepage des Museums geht es hier.

ausstellung-science-fiction-bonn-haus-der-geschichte



Tags:
, , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?