Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Sonstiges von Angst bis Zombie

Der Sourtoe-Drink aus Kanada: Champagner mit echtem konserviertem Zeh!

veröffentlicht am Dezember 3, 2012 von Maniac Mathilda | abgelegt unter Sonstiges von Angst bis Zombie

Im kanadischen Dawson City wird der wohl gruseligste und ekligste Drink überhaupt angeboten: der «Sourdough Saloon» bietet den «Sourtoe» (saure Zehe) an. Er besteht aus einem Glas Champagner, in dem eine konservierte, menschliche, echte Zehe schwimmt!

Für Fünf-Dollar gibt es den Ekel-Cocktail und wer ihn auch tatsächlich trinkt – und zwar so, dass die Zehe die Lippen berührt! – bekommt ein Zertifikat überreicht (wenn das mal kein Anreiz ist 😉 ).

Der Legende nach soll das Grusel-Getränk 1973 von einem Kapitän erfunden worden sein, nachdem er eine im Gurkenglas eingemachte Zehe in einer Hütte fand. Tote und lebende Bewohner der Umgebung versorgen die Bar fleißig mit Zehen, die letzte Spende traf nach einem Rasenmäherunfall ein.

Die Gesundheitsbehörde der Stadt hat den Drink zudem genehmigt, man würde dort eher wegen der Kälte oder wegen wilden Tieren sterben, als an einem Getränk…

Na dann Prost!

sourtoe-zeh-in-champagner-ekel-drink-geträn



Tags:
, , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?