Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Unheimliche Natur

Parasit macht Zombies aus Schnecken!

veröffentlicht am Dezember 13, 2012 von Maniac Mathilda | abgelegt unter Unheimliche Natur

parasit-macht-wirt-zum-zombie-schnecke
Quelle: www.fotocommunity.de

Auf diesem gruseligen Foto sieht man eine sich von Vogelkot ernährende Schnecke. Doch können sich in dem Kot Parasiten befinden, die von der Schnecke mit aufgenommen. In der Schnecke werden diese dann aktiv und wachsen heran.

Der Parasit dockt an das Nervensystem der Schnecke an und steuert ihr Verhalten. Die Schnecke ist nur noch eine leere Wirtshülle des Parasiten und wird von ihm gesteuert – eine wahre Zombie-Schnecke also!

Wenn der Parasit ausgewachsen ist, schiebt er sich nach vorne in die Fühler der Schnecke und bringt sie dazu, auf den höchsten Zweig oder Grashalm zu kriechen. Damit und durch seine leuchtende Farbe macht er Vögel auf die Schnecke aufmerksam. Wird die Schnecke gefressen, kann der Parasit seine Eier in den Vogel abgeben und der Kreislauf beginnt von vorne.

Manchmal ist die Natur wirklich gruseliger als jeder Film!



Tags:
, , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?