Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Erschreckende News

So war das nicht gedacht – Krematorium brennt

veröffentlicht am Januar 30, 2013 von Maniac Mathilda | abgelegt unter Erschreckende News

Ein Krematorium ist bekanntermaßen dazu da, Leichen einzuäschern. Doch sollte es dabei tunlichst nicht selbst Feuer fangen – wie in diesem Fall in St. Pölten:

Dort ging bei der Feuerwehr ein Notruf ein, der tatsächlich von einem Brand in einem Krematorium berichtete!

Das besondere Problem dabei: es durfte kein normales Löschwasser benutzt werden, da dadurch der Ofen zerstört werden würde. So waren ganze 35 Feuerwehrleute mehrere Stunden damit beschäftigt, den Brand mit Löschpulver zu ersticken.

Die Gefahr, dass ein Krematorium selbst anfängt zu brennen, ist bei Toten ab 200 Kilogramm aufwärts besonders groß, da das verbrennende Körperfett einfach eine zu große Hitze entwickelt.

In unserer immer schwerer werdenden Gesellschaft, sollte man sich wohl um größere Brennöfen Gedanken machen…

krematorium-brennt-brennendes-brand-kurios



Tags:
, , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?