Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Erschreckende News

Gruseliges Gerichtsurteil: 1 Million Dollar Blutgeld – oder Hinrichtung

veröffentlicht am Februar 24, 2013 von Maniac Mathilda | abgelegt unter Erschreckende News

Wieviel ist ein Menschenleben wert? Man sollte meinen, auf diese Frage gibt es keine Anwort – das sieht die Familie eines ermordeten Mannes anders.

Ein 34-jähriger Saudi-Arabier tötet seinen Vermieter, weil er die Miete nicht mehr zahlen kann. Er wird gefasst, ein Gericht verurteilt den Mörder zu Tode.
Wenige Stunden vor der Hinrichtung melden sich die Hinterbliebenen des Opfers und unterbreiten ein wahrhaft unmoralisches Angebot:

treibt der verurteilte Mörder eine Million US-Dollar Blutgeld auf, soll er freikommen.

Besonders erschreckend daran: dieser Vorgang ist völlig rechtens! Als Geschädigtem steht es einem in dem Wüstenstaat offen, von den Tätern Blutgeld zu fordern – bei dessen Bezahlung das gerichtliche Urteil hinfällig wird.

Je länger ich über diese Praxis nachdenke, desto gruseliger finde ich sie…

1-million-dollar-blutgeld-oder-hinrichtung-todesstrafe-mord-mörder-saudi-arabien



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?