Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Erschreckende News, Unheimliche Natur

Übersinnlich? Mann erwacht aus Koma und spricht fließend andere Sprache

veröffentlicht am Februar 11, 2013 von Maniac Mathilda | abgelegt unter Erschreckende News, Unheimliche Natur

Bei solchen Nachrichten fängt man doch wieder an, an paranormale Phänomene zu glauben (wenn man es nicht eh schon tut):

Die Geschichte eines 81-Jährigen erstaunt in England Ärzte und Bevölkerung gleichermaßen. Der Mann erlitt einen Schlaganfall und lag anschließend drei Wochen im Koma.

Als er schließlich wieder zu Bewusstsein kommt, spricht der Mann plötzlich fließend walisisch! Das Besondere dabei: diese seltene Sprache hatte er niemals gelernt!

Die komplexe Sprache keltischen Ursprungs wird nur noch von rund 750.000 der drei Millionen Waliser überhaupt gesprochen. Die Ärzte sind in diesem Fall ratlos, das Phänomen nennt sich Aphasie.

Kaum zu glauben, aber faszinierend!

mann-erwacht-aus-koma-spricht-fließend-walisisch



Tags:
, , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?