Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Gruselgeschichten, Mysteriöse Ereignisse, Spukorte und Mysteriöses

Die 10 gruseligsten Geisterschiffe – Jian Seng

veröffentlicht am März 26, 2013 von misanthrobeast | abgelegt unter Gruselgeschichten, Mysteriöse Ereignisse, Spukorte und Mysteriöses

In unserem heutigen Beitrag geht es um einen herrenlosen Geistertanker.

 

geister-pirat-halloween-kostuem-rot-grau-halloween-kostuem-kostueme-herren-maenner-halloweenkostuem-halloweenkostueme-online-kaufenDie australische Küstenwache entdeckte im März 2006 im Golf von Carpentaria ein unbekanntes 80 Meter langes Tankschiff, welches führerlos dort trieb. Man informierte die Zollbehörde, die sofort ein Aufklärungsboot hinschickte, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Man fand jedoch ein völlig leeres, verrostetes Schiff vor, dessen Name am Rumpf übermalt worden war. Man konnte es jedoch als „Jian Seng“ identifizieren. An Bord fehlten alle verwendbaren Instrumente und die Motoren waren nicht mehr funktionstüchtig. Im Laderaum konnte man 2 Säcke Reis sicherstellen. Die Behörden konnten für den Tanker mit diesem Namen keinen registrierten Besitzer finden.

Bislang weiß man nichts über die Herkunft, Funktion und den Zielort dieses Geisterschiffes. Im Gebiet, wo man die „Jian Seng“ fand, operierten häufig illegale Fischerboote und auch für Piraterie und Drogenschmuggel war die Gegend berühmt-berüchtigt. Womöglich diente die „Jian Seng“ als Versorgungsschiff für solcherlei gesetzwidrige Aktivitäten.

Nachdem sich kein Besitzer für den GeisterTanker ermitteln ließ, versenkte man ihn schließlich, damit er kein Sicherheitsrisiko für den Schiffsverkehr darstellen konnte.

Einem ebenfalls recht aktuellen Fall widmen wir uns beim nächsten Mal, der „Kaz II„.

Quelle: www.zehn.de



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?