Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Gruselgeschichten, Mysteriöse Ereignisse, Spukorte und Mysteriöses

Die 10 gruseligsten Geisterschiffe – Kaz II

veröffentlicht am März 27, 2013 von misanthrobeast | abgelegt unter Gruselgeschichten, Mysteriöse Ereignisse, Spukorte und Mysteriöses

geister-pirat-halloween-kostuem-rot-grau-halloween-kostuem-kostueme-herren-maenner-halloweenkostuem-halloweenkostueme-online-kaufen

Um eine Geisterjacht soll es in unserem heutigen Post gehen und damit um die Nummer 8 in der Reihe „Die 10 gruseligsten Geisterschiffe„.

Der Fall des Katamarans „Kaz II“ ist ziemlich aktuell, allerdings nicht weniger merkwürdig. Man fand das herrenlose Segelboot am 18. April 2007 vor der australischen Nordküste. Von den 3 Seglern an Bord, die drei Tage vorher zu einem Törn aufgebrochen waren, fehlt bis heute jede Spur. Mysteriös war die Tatsache, dass der Motor noch lief, alle Schwimmwesten, ein GPS-Gerät und ein noch laufendes Notebook gefunden wurden. Es lag sogar Essen auf dem Tisch bereit.

 

Ein Erklärungsversuch zum Verbleib der 3 Vermissten lautet, dass sie bei schlechtem Wetter über Bord gefallen sein könnten. Gegen diese Theorie spricht jedoch, dass die drei Segler – Besitzer Derek Batten und seine beiden Nachbarn Peter und James Tunstead als sehr erfahrene Segler galten, die alle Sicherheitvorkehrungen bestens kannten. Außerdem war auf dem Boot alles sehr ordentlich, nichts war durch ein Schwanken, wie es bei einem Sturm aufgetreten wäre, durcheinander gebracht. Des Weiteren fand man zum Trocknen aufgehängte Handtücher und Kleidung an Deck.

Eine weitere Vermutung stammt von einer Verwandten eines der Vermissten, die meinte, dass es sich möglicherweise um eine Entführung handeln könne. Dies wird allerdings dadurch entkräftet, dass sich noch sämtliche Wertsachen an Bord befanden und auch bis heute keine Lösegeldforderung eingegangen ist.

Die Umstände bleiben weiterhin ein Mysterium und ähneln der verschwundenen Crew der „Mary Celeste„.

Es bleibt spannend in unserem nächsten Beitrag mit einem verfluchten US-Navy-Flugzeugträger.

Quelle: www.zehn.de



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

2 Kommentare

  1. Lemonadegina sagt:

    Was habt ihr dazu noch nichts gesagt

  2. Lemonadegina sagt:

    So absurd das ist sowas von absurd.

Beitrag kommentieren?