Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Erschreckende News, Halloween Brauchtum

Unfassbar! Polnische Kirche verdammt „satanisches“ Halloween

veröffentlicht am März 14, 2013 von misanthrobeast | abgelegt unter Erschreckende News, Halloween Brauchtum

Satanischer-Imperator-latexmaske-halloween-halloweenmaske-accessoire-zubehoer-horror-horrormaske-zombie-ork-vampir-teufelNach Meinung der Erzdiözese in Warschau sei Halloween die „Frucht der Verbreitung von Okkultismus und Zauberei“ und man verdamme dieses Geisterfest als satanisch!

Die katholische Kirche in Polen warnte davor, dass unter dem Mantel des Amusements und der ausgelassenen Halloween-Feiern der Teufel lauere. Weiterhin befürchte man, dass die Menschen dazu verleitet würden, okkultistische Praktiken anzuwenden, was im krassen Gegensatz zur Lehre der katholische Kirche steht.
Man stützt sich in der „Beweisführung“ auf den Begründer des modernen Satanismus, Anton Szandor LaVey, der die Nacht von Halloween als großes Teufelsfest sah.

Die Wurzeln des Halloween-Brauches liegen in der „heidnischen Geisterverehrung“ und in der Ikonisierung eines „keltischen Todesgottes„,
so die Erdiözese weiter.

 

Doch diese Brandmarkung des weltweit so beliebten Halloween ist beileibe kein Einzelfall, hatte doch die Theologin Margot Käßmann einige Tage zuvor Halloween als „inhaltsleeren Geisterkult“ bezeichnet, der lediglich den Profit im Auge habe.

Sei es, wie es sei.

Jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob er am 31. Oktober den Reformationstag oder lieber Halloween feiern möchte.

Ich wüsste, für was ich mich entscheide. 😉



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Ein Kommentar

  1. Oborotjen sagt:

    Also ich feiere Samhain…

    p.s. Die sind doch nicht mehr ganz dicht!

Beitrag kommentieren?