Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Erschreckende News, Sonstiges von Angst bis Zombie

Bizarr! Saudi Arabien hat zu wenige Henker

veröffentlicht am April 3, 2013 von misanthrobeast | abgelegt unter Erschreckende News, Sonstiges von Angst bis Zombie

halloween-henker-scharfrichter-kostuem-schwarz-rot-442790000-1Eigentlich klingt diese bizarre Meldung wie ein schlechter Aprilscherz. Doch sie ist makabre Realität.

In Saudi Arabien wird in der Regierung gerade darüber debattiert, ob die Todesstrafe demnächst, statt durch Enthauptung, durch Erschießung erfolgen soll.

Der Grund hierfür ist ebenso abnorm wie logisch. Es fehlt an qualifizierten Henkern, die mit dem Schwert Enthauptungen durchführen können.

Wie man die Todesstrafe „angemessen“ ausführen kann, wird derzeit von Mitgliedern des saudischen Innenministeriums und des Gesundheitsministeriums beraten. Die Erschießung gilt dabei als eine der möglichen Varianten.

Da im Gesetz die Todesart nicht genau festgelegt ist, wird diese von den zuständigen Staatsanwaltschaften und lokalen Behörden bestimmt.

Entscheidet man nun, dass die Erschießung nicht gesetzeswidrig ist, könnte sie Enthauptungen demnächst ersetzen.

Willkommen in BizarroWelt!



Tags:
, , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?