Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Rezepte

Halloween-Rezept: Hexenfinger

veröffentlicht am April 9, 2013 von misanthrobeast | abgelegt unter Halloween Rezepte

Nur noch 205 Tage bis zum nächsten HalloweenFest. Wer jetzt bereits die Party plant, braucht auch ein gruselig-gutes Rezept.

Deshalb hier eine supertolle und einfache Idee, die nächste Halloween-Party aufzupeppen!

Mit diesen Hexenfinger-Keksen sorgen Sie auf Ihrer Feier zu Halloween definitiv für Aufsehen!

Werden Sie zum Kannibalen mit diesem tollen Back-Rezept. 🙂

Zutaten:

150 g Mehl
100 g Butter
60 g Zucker, oder Puderzucker
1 Pkt. Vanillinzucker
1 Eigelb
1 Prise Salz
ganze Mandeln

Zubereitung:

Alle Zutaten in eine Schüssel geben, vermengen und zu einem Teig verarbeiten.

Danach den Teig in eine Folie wickeln und für eine Stunde im Kühlschrank kalt stellen.

Nun ca. 25 fingerlange Rollen aus dem Teig formen. Am Ende der Finger jeweils eine ganze

Mandel eindrücken. Nun können mit dem Messer noch Risse in die Finger geritzt werden.

Hierbei gilt, umso detaillierter man dies tut, desto echter wirken die Finger am Ende.

Nun kommen die Hexenfinger auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und für 15 Minuten

in den auf 180°C vorgeheizten Backofen.

Je nach Geschmack kann man die Stümpfe der Finger noch mit roter Lebensmittelfarbe oder

Konfitüre verziert werden, damit der Eindruck entsteht, sie wären frisch ausgerissen worden. 🙂

Also dann, Bon Appetit!

abgeschnittener-finger-halloween-deko-haut-rot-weiss-halloween-deko-dekoration-shop-halloweenartikel-halloweendeko-halloweendekoration-guenstig-online-kaufen



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?