Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps, Medien, Mysteriöse Ereignisse, Seltsame Todesarten, Sonstiges von Angst bis Zombie, Unheimliche Natur

Ideal für Halloween – Werwolf Dokumentation

veröffentlicht am Mai 28, 2013 von misanthrobeast | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps, Medien, Mysteriöse Ereignisse, Seltsame Todesarten, Sonstiges von Angst bis Zombie, Unheimliche Natur

Der Mythos des Werwolfes fasziniert die Menschen seit Jahrtausenden. Legenden sprechen von Menschen, die einen Pakt mit dem Teufel eingingen und sich mittels eines Gürtels aus Wolfsfell in einen Wolfs-Menschen verwandeln konnten.

Hollywood griff den unheimlichen Stoff auf und fügte den Überlieferungen neue Eigenheiten hinzu. So z.B. kann man durch den Biss der Bestie ebenfalls in einen Werwolf verwandelt werden. Des Weiteren erfolgt die Verwandlung nur bei Vollmond.

In folgendem Dokumentarfilm Die Legende des Werwolfs“ reisen ein Kryptozoologe und Wolfsexperte und ein FBI Profiler quer durch Europa und untersuchen die Legende des Wolfsmenschen.
Tief in der Mythologie und Folklore von Werwölfen stoßen sie auf paranormale Transformationen, Krankheiten, die Menschen in Tiere verwandeln und unglaubliche aber wahre Geschichten von Kindern, die von Wölfen aufgezogen wurden. Außerdem widmen sie sich mehreren brutalen Verbrechen der Geschichte, u.a. den schrecklichen Morden in der französischen Provinz Gévaudan im 18. Jahrhundert, wo 102 Menschen einer unbekannten Bestie zum Opfer fielen.

Der Film geht ca. 90 Minuten und dürfte z. B. auf der HalloweenParty für spannende Unterhaltung sorgen.

 



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?