Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Sonstiges von Angst bis Zombie

Skurrile Neuigkeit aus England – Studiengang Heavy Metal

veröffentlicht am Mai 20, 2013 von misanthrobeast | abgelegt unter Sonstiges von Angst bis Zombie

halloween-fasching-peruecke-metal-manni-11263000-1Der Traum vieler Heavy Metal Fans geht schon bald in Erfüllung. Denn das New College Nottingham bietet ab September 2013 den Studiengang Music Performance Heavy Metal“ an.

Doch wer jetzt glaubt, dass der 2-jährige Kurs nur aus Musik hören und Biertrinken besteht, der hat sich geirrt. Denn laut Liam Maloy, dem Dozenten, geht alles „streng akademisch“ zu.
Der Brite hat den Studiengang 7 Monate lang vorbereitet und nach dem Grund für dieses ungewöhnliche Konzept befragt, gab er folgendes zu Protokoll:

„In der Vergangenheit wurde Heavy Metal nicht ernst genommen, und seine Glaubwürdigkeit wurde im Vergleich zu anderen Genres wie Jazz und klassischer Musik als charakterlos eingestuft. Aber das ist nur ein kulturelles Konstrukt.“

Während des zweijährigen HeavyMetalStudiums stehen hauptsächlich das Komponieren und Performen von Metal-Songs, das Musikbusiness, die Geschichte des Heavy Metal und seine Rolle in der Populärkultur im Vordergrund.

Wenn Sie jetzt also Lust bekommen haben, den akademischen MetalPfad zu beschreiten, dann finden Sie hier nähere Informationen zum Studium in Nottingham.

Up the Irons!



Tags:
, , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?