Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Schwarzer Humor, Seltsame Todesarten, Sonstiges von Angst bis Zombie

Skurril! Die Top Zehn der dümmsten Darwin-Awards-Gewinner – 7. Glaube ist alles

veröffentlicht am Juni 28, 2013 von misanthrobeast | abgelegt unter Schwarzer Humor, Seltsame Todesarten, Sonstiges von Angst bis Zombie

117476_deko-halloween_bigKatholische Priester sprechen oft davon, dass ein wenig von Jesus in jedem Gläubigen steckt. Doch ein 35-jähriger Geistlicher aus dem zentralafrikanischen Staat Gabun ging so weit, zu behaupten, dass man, wenn man nur fest genug daran glaube, die Wunder des Gottessohnes nachahmen könne.

Der Award-Gewinner hatte besonderen Gefallen an der Levitation gefunden, die es Jesus angeblich ermöglichte, über das Wasser zu wandeln. Jeden Sonntag forderte der Priester seine Schäfchen dazu auf, es doch einmal zu probieren. Wenn sie fest genug daran glauben würden, dann würden sie nicht untergehen, sondern auf dem Wasser gehen können.

Doch niemand in seiner Gemeinde war dumm genug, solch einen verrückten Versuch zu unternehmen und so kam es, dass der 35-Jährige eines Tages selbst zur Tat schritt. Felsenfest davon überzeugt, dass er es Jesus gleichtun könne, kletterte er eines Tages auf einer Fährenüberfahrt, Gebete murmelnd, über die Reling. Der Nichtschwimmer! versank sofort im Wasser und ertrank ziemlich schnell.

Vielleicht hätte der Mann warten sollen, bis das Wasser zufriert. Hätte er in Physik mal besser aufgepasst. 😉

Beim nächsten Mal lesen Sie, dass das Spielen der Luftgitarre durchaus tödliche Folgen haben kann.

Quelle: www.zehn.de



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Ein Kommentar

  1. Manfred CLAUS sagt:

    In Kolumbien brauchte man in einem kleinen Dorf
    unbedingt einen Sarg.So fuhr ein Mann in die nächste
    Stadt und kaufte einen Sarg.Auf der Rückfahrt legte er
    den Sarg aufs Dach des Landbusses.Als es anfing zu regnen,legte er sich im Sarg.Später stiegen noch mehr
    Leute dazu aufs Dach.Der Mann im Sarg wollte wissen ob es noch regnet und streckte die Hand aus dem Sarg.
    Einer der Reisenden fiel vor Schreck vom Dach des Busses
    und starb kurz danach.

Beitrag kommentieren?