Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Medien

Horror Fantasy Filmtipp! Chroniken der Unterwelt – City Of Bones

veröffentlicht am August 27, 2013 von misanthrobeast | abgelegt unter Medien

Der 29. August 2013 ist für Dämonen-Fans ein ganz wichtiger Tag. Startet doch an diesem Tag neben R.I.P.D. (wir berichteten) mit Chroniken der UnterweltCity of Bones bereits der zweite Horror-Fantasy-Film, der die bösen Wesen der Hölle thematisiert. Allerdings ist Chroniken der Unterwelt im Gegensatz zu seinem eher witzigen Filmkontrahenten ernster und dramatischer gestaltet.
City of Bones basiert dabei auf dem ersten Teil der Jugendbuchreihe der Autorin Cassandra Clare, die in Deutschland unter dem Namen Chroniken der Unterwelt Bekanntheit erlangt hat.

Eines ist klar, der deutsche Kinotrailer, den Sie unten anschauen können, stellt einen sehr interessanten und vor allem actionreichen Horror-Fantasy-Streifen dar, der nicht nur für jugendliche Fans der Buchreihe, sondern auch für alle Freunde des fantastischen Filmes geeignet sein sollte.

Wenn Sie also am Donnerstag Abend noch nichts vor haben und Lust auf einen düsteren und spannenden Film im Kino haben, dann schauen Sie sich  Chroniken der UnterweltCity of Bones an.

Inhalt:

Clary Fray (Lily Collins) ist ein normaler und vor allem nur durchschnittlich beliebter Teenager. Doch als sie erfährt, dass sie einer überaus langen Blutlinie von sogenannten „Schattenjägern“ entstammt, ändert sich für sie alles. Auch schon ihre Mutter Jocelyn (Lena Headey) war eine Kriegerin gegen das Böse und hat Jagd auf Dämonen gemacht, doch hat sie dieses Geheimnis stets vor ihrer Tochter gehütet. Als Clary während einer Party auf den geheimnisvollen Jace Wayland (Jamie Campbell Bower) trifft und kurz darauf auch noch ihre Mutter entführt wird, kommt das Mädchen hinter das Geheimnis seiner Familie und entdeckt, welche Kräfte in ihm schlummern. Jace führt Clary in die Gesellschaft der Schattenjäger ein und unterstützt sie bei der Suche nach ihrer Mutter. Doch schnell merken beide, dass noch viel mehr auf dem Spiel steht, denn der überaus gefährliche Valentine Morgenstern (Jonathan Rhys Meyers) schart eine riesige Armee bestehend aus Werwölfen, Vampiren und anderen tödlichen Kreaturen um sich, um einen letzten finalen Schlag gegen die Schattenkrieger auszuführen.

 



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?