Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Medien, Sonstiges von Angst bis Zombie

Skurriles Video – Haben Sie keine Angst vor hilfsbereiten Zombies!

veröffentlicht am August 6, 2013 von misanthrobeast | abgelegt unter Medien, Sonstiges von Angst bis Zombie

Eines ist Fakt – Zombies, die wandelnden Toten – haben längst ihren Siegeszug um die Welt angetreten. Es gibt zahlreiche Filme, Serien und jede Menge Merchandise. Zudem erfreut es die Menschen auf der ganzen Welt, sich als Untote zu verkleiden und die Straßen unsicher zu machen, bei den sogenannten Zombie Walks.

Normalerweise sollte man sich den lebenden Leichen nicht nähern, da man sonst Gefahr läuft, von den furchterregenden Monstern angegriffen, gebissen oder gar gefressen zu werden.

Nicht jedoch in folgendem Clip des Mobilfunkanbieters Giffgaff, der mithilfe der Londoner Werbeagentur Fallon entstanden ist und die unkonventionellen Dienstleistungen von Giffgaff durch eine andersartige Darstellung der Zombies präsentiert.

Der 3-minütige Video-Clip beginnt mit einer Szene, in der sich eine Zombie-Horde einem kleinen Ort nähert und die Anwohner in Angst und Schrecken versetzt. So will z.B. eine Frau ihre Katze von einem Baum herunterlocken und ein Mann mit seinem Auto vor den Untoten fliehen, welches natürlich in diesem Moment nicht funktionieren will.

Doch, als man bereits glaubt, dass den Menschen nun ihr letztes Stündlein geschlagen hat, offenbart sich die Hilfsbereitschaft der Zombies. Sie sind nett und wollen Gutes tun. Sie werden sogar ein Teil der Gemeinschaft.

Diese Botschaft wird noch durch den Werbeslogan der Firma „Different does not have to be scary“ („Anders muss nicht gleich unheimlich sein“) bekräftigt.

Der Mobilfunk-Ambieter hat diesen ungewöhnlichen Spot in Auftrag gegeben, um seinen „different way to do mobile“ („eine andere Art, Mobilfunk zu machen“) zu bewerben, der keine Vertragsbindung, keine kostenpflichtigen Hotlines oder Filialen beinhaltet. Stattdessen wird der Kundenservice von den Kunden selbst organisiert, die in einem Forum Tipps und Tricks an neue Kunden weitergeben. Außerdem können Bestandskunden andere Kunden werben und dafür eine Gutschrift erhalten. Die Tarife sind zudem auch günstiger als die der Konkurrenz.

Werbung hin oder her, mit diesem Commercial haben sich Giffgaff auf jeden Fall einige Neukunden an Land gezogen und dabei noch einen gruselig-guten Horrorclip produziert.

Aber sehen Sie selbst!

Alles für den nächsten Zombie-Walk übrigens finden Sie hier!

 



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?