Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Erschreckende News

Bitte unbedingt TEILEN! Abmahnwelle droht!

veröffentlicht am Oktober 28, 2013 von misanthrobeast | abgelegt unter Erschreckende News

richter-mittelalter-peruecke-peruecken-karnevalsperuecke-faschingsperuecke-163920000Folgendes Statement vom Geschäftsführer der Firma Kultfaktor GmbH möchten wir Ihnen dringend ans Herz legen:

„Ich möchte an dieser Stelle dringend davor warnen, irgendwelche Comics aus dem Hause Catprint-Verlag, bzw. von dem Künstler Michael Holtschulte (bekannt durch TOTABERLUSTIG) auf euren Seiten zu posten. Wir waren so blöd und dachten, dass man den Künstler dadurch mit seinem genialen schwarzen Humor schön pushen kann. Pustekuchen! Die Anwaltschaft des Catprint-Verlages hat uns daraufhin sofort abgemahnt und gefordert, eine Unterlassung zu unterschreiben und bei jedem weiteren Verstoß, 5.100 Euro zu blechen. BÄM! Damit kann man – wie ich finde – die Verlagskasse natürlich wunderbar auffrischen. Denn Holtschulte thematisiert in seinen Comics immer wieder das Thema Facebook und somit werden seine Comics auch wunderbar auf Facebook geteilt. Und die beauftragte Anwaltschaft des Catprint Verlages kann dann darauf warten, dass wieder ein „Dummer“ sich für eine Abmahnung zur Verfügung stellt.

Und, jetzt kommt meiner Meinung nach der Oberwitz: Neben den ganzen Kosten kommt dann auch noch ein „Schadensersatz“ on top, der sich gewaschen hat. Copyright hin oder her (ich bin ja selbst auch Urheber vieler Ideen, Bilder und Texte und finde daher einen angemessenen Schutz von Urheberrechten richtig)! Dies hier stinkt meines Erachtens jedoch zum Himmel

Holtschulte persönlich war leider zu keinem Gespräch bereit und lies wiederholt seine Anwaltschaft sprechen. So gut der Künstler auch ist. Karma trifft jeden. Aber solange solche Methoden in Deutschland toleriert und auch noch vom Rechtssystem gestützt werden, wundere ich mich über nichts mehr.“



Tags:
, , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Ein Kommentar

  1. Downrider sagt:

    Super Statement! Finde ich sehr gut, dass da sich endlich einer auf die Hinterbeine stellt und diesen Abmahnabzockern kontra bietet. Bitte mehr davon und nieder mit Holtschulte! So geil seine totaberlustig-Comics sind, so widerwärtig ist wohl der Mensch. Da kommt gleich wieder: aber ich will doch bloß meine Recht schützen. Ein Drecksabzocker sind das, dieser Holtschulte mitsamt seinem dubiosen Verlag. Nix anderes. Wahrscheinlich holt sich dieser Verlag, wenn der Holtschulte verbrannt ist, den nächsten dummen Künstler und treibt das gleiche Spiel. Ekelhaft, diese Abmahnabzocker

Beitrag kommentieren?