Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Erschreckende News, Seltsame Todesarten, Sonstiges von Angst bis Zombie

Bizarrer Freak-Unfall! Mann von Spielzeug-Helikopter skalpiert!

veröffentlicht am Oktober 5, 2013 von misanthrobeast | abgelegt unter Erschreckende News, Seltsame Todesarten, Sonstiges von Angst bis Zombie

halloween-messer-im-kopf-105460000-1Ein 19-jähriger New Yorker starb, nachdem er sich mit seinem eigenen ferngesteuerten Helikopter teilweise enthauptete.

Roman Pirozek Jr. flog mit seinem Modellhubschrauber gerade einige Kunstücke in einem Park in Brooklyn, als er die Kontrolle verlor und das ferngesteuerte Gerät auf seinen Kopf krachte. Die Rotorblätter skalpierten ihn und schlitzten seinen Hals auf.

Pirozek war ein begeisterter Modell-Helikopter-Enthusiast, der sogar Vizepräsident des örtlichen Hobby-Vereins war. Er postete zahlreiche Videos von sich auf der von Videoplattform Youtube, in denen er Modell-Hubschrauber fliegt. In einem Clip z.B. zeigt er einen waghalsigen Stunt, bei dem er sein 1500 Dollar teures Modell aus der Höhe auf sich stürzen lässt, nur um in dem Moment, als der Helikopter nur Zentimeter von seinem Kopf entfernt ist, den Rotor zu starten.
Doch soviel Geschick und vor allem Glück hatte er gestern leider nicht.

Der High-End Hubschrauber, der den jungen mann schließlich das Leben kostete, hatte eine Rotor-Spannweite von knapp 1,60m und wog etwas mehr als 3 Kilo.

Pirozeks Vater, der bei dem schrecklichen Freak-Unfall dabei war, musste mit Entsetzen mitansehen, wie der Helikopter seinem Sohn ein Stück seiner Schädeldecke abschnitt.
Der Teenager war beim Eintreffen der Polizei bereits tot. Bilder vom Tatort zeigen die Fernsteuerung neben der mit einem Tuch bedeckten Leiche.

Der bei dem entsetzlichen Vorfall anwesende Vater, Roman Pirozek Senior, hatte seinen Sohn mit dem Hobby des Helikopter-Fliegens bekanntgemacht.

Das nennt man dann wohl bittere Ironie.



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?