Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Sonstiges von Angst bis Zombie, Unheimliche Natur

Bizarrer Fund! Riesige Meereskreatur mit Hörnern in Spanien entdeckt!

veröffentlicht am Oktober 19, 2013 von misanthrobeast | abgelegt unter Sonstiges von Angst bis Zombie, Unheimliche Natur

seeungeheuer-monster-halloween-kostuem-gruen-halloween-kostuem-kostueme-herren-maenner-521350000Die Bewohner der spanischen Küstenstadt Villaricos staunten Mitte August nicht schlecht, als eine bizarr aussehende Kreatur mit kleinen Hörnern an den Strand gespült wurde. Den mysteriösen Kadaver hat man bis jetzt schon als alles bezeichnet, von „gehörntem Seemonster“ bis hin zu „Mutantenfisch„.

Nachdem eine Strandbesucherin den ungewöhnlichen Fund gemeldet hatte, zogen die Behörden die Überbleibsel der nach Schätzungen zufolge 4 Meter langen monströsen Kreatur weiter an Land und sperrten das Gebiet ab. Laut Angaben des spanischen Senders ABC de Sevilla gab der Tierkadaver einen sehr starken Geruch von sich und schien sich bereits im Verwesungszustand zu befinden.

Maria Sanchez, die Zivilschutzbeauftragte des Nachbarortes Cuevas del Almanzora, vermutete, dass das geheimnisvolle Meerestier möglicherweise aus der Nähe von Afrika angespült wurde.

Gegenüber ABC sagte sie, dass das Wesen die Form einer Schlange habe und einem Drachenfisch ähnele, der vermutlich aus Afrika stamme.

Außerdem wurden mehrere Experten engagiert, die bei der Identifizierung des Monsterfisches helfen sollen.

Einer dieser Wissenschaftler ist Gary Griggs, der Leiter des Marinen Forschungs-Instituts der Universität von Santa Cruz, Kalifornien. Er hat die bisher wohl schlüssigste Erklärung über die Identität der Kreatur abgegeben. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung glaubt er, dass es sich um einen Riemenfisch handele. Bei diesen schlangenartigen Knochenfischen sind Längen von bis zu 17 Metern berichtet worden. Jedoch wird diese Fischart sehr selten gesichtet, da die Tiere sehr weit unter der Meeresoberfläche leben.

Diese bizarren Fische sind es auch, die den Mythos der Seeschlange oder anderer schlangenähnlicher Monsterkreaturen angeregt haben.

Doch lange lebt der Zweifel und die Erklärung der Meeres-Biologen tut der Beliebtheit des „Ungeheuers von Villaricos“ im Internet keinen Abbruch.

Bilder zum Ungeheuer finden Sie hier.

Weniger gefährliche Ungeheuer-Kostüme und jede Menge andere Grusel-Outfits für Halloween hat die Horrorklinik für Sie.



Tags:
, , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?