Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

Halloween Kinofilm Tipps! Insidious 2 und Ender’s Game!

veröffentlicht am Oktober 15, 2013 von misanthrobeast | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

Horror– und Science-Fiction Fans können sich im Oktober gleich doppelt freuen, starten doch am 17.10. mit „Insidious 2“ und am 24.10. mit „Ender’s Game“ zwei vielversprechende Genre-Vertreter in den deutschen Kinos.

Wenn Sie sich also für das nahende Halloween-Fest schonmal standesgemäß einstimmen wollen, sollten Sie sich die beiden großartigen Exemplare des fantastischen Films nicht entgehen lassen.

Insidious 2“ ist die schaurige Fortsetzung des Überraschungserfolges Insidious aus dem Jahre 2010. Freuen Sie sich auf böse Dämonen und Geister, die die Lebenden heimsuchen.
Ender’s Game“ hingegen schwelgt in Science Fiction Sphären und erzählt die Geschichte eines hochbegabten Jungen, der über das Schicksal der Erde entscheiden muss.

Um sich einen Einblick in die beiden Fantasy-Filme zu verschaffen, finden Sie nachfolgend die deutschen Kinotrailer und Inhaltsangaben.

Die Gruselfabrik wünscht Ihnen schon einmal beste Grusel-Unterhaltung!

Insidious 2
Nachdem Familie Lambert es geschafft hat, ihren Sohn Dalton (Ty Simpkins) aus den Klauen von Geistern und Dämonen zu befreien, verlässt sie den Ort des Geschehens und sucht Zuflucht bei Großmutter Lorraine (Barbara Hershey). Dort wiegen sich Renai (Rose Byrne) und Josh Lambert (Patrick Wilson) in Sicherheit. Doch schon bald machen die Geister sie ausfindig und obwohl Dalton, der besonders empfänglich für die übernatürlichen Erscheinungen ist, die Gefahr frühzeitig erkennt, gelingt es den Dämonen zunehmend von Josh Besitz zu ergreifen. Das Familienoberhaupt kann sich immer weniger gegen diese feindliche Übernahme wehren. Als die anderen ihm zur Hilfe kommen wollen, offenbart sich, dass die Verbindung zu den Geistern und ihrer Welt viel tiefergeht, als sie dies bisher angenommen haben und ein grausiges Geheimnis wird enthüllt…

Ender’s Game
In der nahen Zukunft wird die Erde von den Formics attackiert, einer feindlichen Alien-Rasse. Ohne den legendären Flotten-Kommandanten Mazer Rackham (Ben Kingsley) wäre schon längst alles verloren. In Vorbereitung auf den nächsten Angriff der insektenartigen Außerirdischen sucht der hochangesehene Colonel Graff (Harrison Ford) für das Militär nach den talentiertesten Kindern, die in den Kampf gegen die Feinde aus dem All ziehen könnten. Ein schüchterner, aber strategisch brillanter Junge namens Ender Wiggin (Asa Butterfield) wird aus der Schule genommen, um der Eliteeinheit beizutreten. Beim militärischen Training meistert er unglaublich schwierige Kriegsspiele und gewinnt bald den Respekt seiner Mitstreiter. Graff sieht in Ender die neue große Hoffnung für seine Armee. Auf der Kommandanten-Schule bildet schließlich Mazer Rackham persönlich den Jungen weiter aus: Ender soll die Soldaten in eine epische Schlacht führen, die das Schicksal der Erde und der menschlichen Rasse bestimmen wird…

 

 



Tags:
, , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?