Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Sonstiges von Angst bis Zombie

Unglaubliche Kuriosität! Mann wächst Nase auf der Strin!

veröffentlicht am November 10, 2013 von misanthrobeast | abgelegt unter Sonstiges von Angst bis Zombie

11006-kobold_nase-1Ende September diesen Jahres wurden unglaubliche Bilder aus einem chinesischen Krankenhaus in der Provinz Fujian veröffentlicht, die einen jungen Mann zeigen, dem offensichtlich einen neue Nase auf der Stirn wächst.

Dabei handelt es sich jedoch keinesfalls um eine schlechte Laune der Natur oder eine Mutation.

Der 22-jährige Xiaolian hatte im Jahr 2012 einen Autounfall, bei dem seine Nase schwer beschädigt worden war. Da er jedoch keine medizinische Hilfe gesucht hatte, erlitt er eine schwere Infektion, die in einem irreparablen Schaden der Nase resultierte.

Die Infektion zerfraß das Knorpelgewebe und machte es für die Chirurgen unmöglich, seine Nase zu retten.

Nun haben es Ärzte in einem Krankenhaus in Fuzhou geschafft, ihm eine neue Nase zu erschaffen. Dazu nutzten die Mediziner einen Hautgewebe-Expander, um die Form einer Nase auf seiner Stirn nachzuempfinden. Außerdem verwendeten sie Knorpelgewebe aus seinen Rippen, um die Struktur der Nase zu erzeugen.

Die neue Nase entwickelt sich prächtig ist sollte in naher Zukunft für eine Transplantation bereit sein, so die Ärzte des Krankenhauses.

Man kann doch immer wieder erstaunt sein, wie weit die Medizin fortgeschritten ist.

Bilder und ein Video in englischer Sprache zu dieser Skurrilität finden Sie hier.



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?