Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Sonstiges von Angst bis Zombie

Unfassbar! Satanisten wollen Denkmal vor Parlamentsgebäude in Oklahoma bauen!

veröffentlicht am Januar 18, 2014 von misanthrobeast | abgelegt unter Sonstiges von Angst bis Zombie

Der-Leibhaftige-latexmaske-halloween-halloweenmaske-accessoire-zubehoer-horror-horrormaske-zombie-ork-vampirUnglaubliche Nachrichten aus dem amerikanischen Bundesstaat Oklahoma erregen derzeit die Gemüter weltweit.

Die satanische OrganisationThe Satanic Temple„, mit Sitz in New York, hat nun den Entwurf zum Bau eines Satansdenkmales vor dem Oklahoma State Capitol vorgelegt.

Hintergrund dieses bizarren Vorschlages ist die Errichtung eines biblischen Denkmales zum Thema „Die zehn Gebote“ im Jahre 2012 auf der Nordseite des Parlamentsgebäudes der Stadt Oklahoma City, trotz Protesten der Bürgerrechtsorganisation American Civil Liberties Union.

Daraufhin beantragten eine ganze Reihe von religiösen und nichtreligiösen Gruppierungen den Bau eigener Denkmäler. Unter ihnen zum Beispiel Hindu-Gruppierungen, die satirische „Church of the Flying Spaghetti Monster“ und auch PETA (People for the Ethical Treatment of Animals).

Und eben auch die Satanisten.

Der derzeitige Entwurf für das diabolisches Monument zeigt eine 7 Fuß (ca. 2,13m) große Satansfigur in Form des Dämons Baphomet, der mit überkreuzten Beinen auf einem Thron sitzt und von zwei Kindern umgeben ist. Außerdem könne man sich auf den Schoß der Teufelsstatue setzen, um Inspiration zu finden.

Lucian Greaves, ein Sprecher des „Satanic Temple“ teilte mit: „Die Statue soll als Signal für Mitgefühl zwischen allen lebenden Kreaturen dienen.“ Außerdem sagte er, dass die satanische Kirche ein Recht hätte, dieses Monument erbauen zu lassen, denn im ersten Zusatzartikel zur amerikanischen Verfassung würde jedem Menschen Religionsfreiheit zugesichert.

Die Politiker des Staates Oklahoma haben sich bereits gegen den makabren Bauvorschlag ausgesprochen. Außerdem müsse man noch abwarten, was die Klage gegen das „Zehn Gebote“-Denkmal ergibt.

Den teuflischen Entwurf können Sie hier anschauen.



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?