Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Erschreckende News, Sonstiges von Angst bis Zombie

10 bizarre Fakten über Psychopathen – 6. Internet-Trolle sind Psychos!

veröffentlicht am April 12, 2014 von misanthrobeast | abgelegt unter Erschreckende News, Sonstiges von Angst bis Zombie

maske-des-beissers-halloween-kunststoff-horrormaske-horror-halloweenaccessoires-Der letzte Post hat gezeigt, dass Firmen und Geschäfte nur so von Psychopathen wimmeln. Der heutige Beitrag soll sich nun mit dem Thema Internet-Trolle und deren psychopathischen Neigungen beschäftigen.

In einer Umfrage, die von Psychologen diverser kanadischer Universitäten durchgeführt wurde, wurden Internet-Nutzern eine Reihe von Fragen wie diese gestellt:

– „Wieviel Zeit verbringen sie online?“
– „Kommentieren Sie auf Youtube?“.

Außerdem wurden sie gebeten, u. a. folgenden Aussagen zuzustimmen oder zu widerspechen:

– „Ich mag es, Leute in Foren zu veräppeln oder in den Kommentarbereichen von Websites provokante Aussagen zu posten .“
– „Ich genieße es, in Spielen den Bösewicht zu mimen und andere Charaktere zu foltern.“
– „Ich habe Leute aus reiner Schadenfreude auf Schocker-Webseiten geschickt.“

Die Resultate dieser Studie ergaben ein düsteres Ergebnis.

Internet-Trolle sind Personen, die im Internet, vor allem in Chats und Internet-Foren, durch provokative Äußerungen die Kommunikation nachhaltig behindern.

Laut der kanadischen Umfragestudie zeigen nun diese Trolle auf erschreckende Weise Charakteristika der gespenstisch benannten „Dark Tetrad“ auf. Die „Dark Tetrad“ ist die Verbindung der 4 äußerst unangenehmen Persönlichkeitsmerkmale Sadismus, Machiavellismus, Narzissmus und Psychopathie. Menschen mit diesen Charakterzügen genießen es, andere zu verletzen, sind unglaublich hinterlistig und betrügerisch und es fehlt ihnen an Reue für ihre Eskapaden. Forscher haben sogar herausgefunden, dass es eine Verbindung zwischen diesen Wesenszügen und der Zeit, die online mit Trolling verbracht wird, gibt und damit ein Teufelskreis der Psychopathie entsteht.

Es ist also so, wie man immer sagt. Das Internet ist Fluch und Segen zugleich. In diesem Falle ist es ein riesiger Tummelplatz für verkappte Psychopathen, die aufgrund der Anonymität des Netzes ihren perversen Neigungen nachgehen können.

Der nächste Post wird sich mit einem außergewöhnlichen Vertreter der psychopathischen Spezies beschäftigen – dem prosozialen Psycho.



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?