Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Erschreckende News, Sonstiges von Angst bis Zombie

10 bizarre Fakten über Psychopathen – 8. Psychos riechen schlecht

veröffentlicht am April 19, 2014 von misanthrobeast | abgelegt unter Erschreckende News, Sonstiges von Angst bis Zombie

Wie wir im vergangenen Beitrag gesehen haben, kann sogar ein Psychopath, wenn er in der richtigen Umgebung aufwächst, ein relativ „normales“ Leben führen, ohne seine destruktive Art auszuleben.
Heute soll uns ein weiterer bizarrer Fakt zu psychopathischen Menschen beschäftigen – Psychopathen riechen ziemlich schlecht.

Im September 2013 haben die Professoren Jason Castro und Chakra Chennubholta damit begonnen, jeden uns Menschen bekannten Geruch zu kategorisieren. Sie fanden heraus, dass wir 10 verschiedene Gerüche erkennen können; z.B. „fruchtig“, „chemisch“, „Popcorn“ oder „verfault“. Während die meisten Menschen kein Problem damit haben, das „stechende“ Aroma eines Blauschimmelkäses vom Duft frisch geschnittenen Grases zu unterscheiden, ist das mit Psychopathen eine andere Geschichte.

maske-des-beissers-halloween-kunststoff-horrormaske-horror-halloweenaccessoires-Wie im vorigen Post bereits erwähnt, funktionieren die Orbitalkortizes von Psychos nicht auf dem gleichen Niveau wie bei normalen Menschen. Dies hat nicht nur Einflüsse auf ihre Fähigkeit, lange im Voraus zu planen oder ihre Impulse im Zaum zu halten, sondern auch ihr Vermögen, Gerüche zu erkennen. Dies wurde nun durch die Macquarie Universität in Sydney bestätigt, die 79 nicht-straffällige Psychopathen zu einem Geruchstest einluden. Die Teilnehmer wurden gebeten, die Gerüche von 16 Duftstäbchen zu identifizieren. Diese Stäbchen sehen aus wie Stifte und sind mit unterschiedlichen Gerüchen wie Kaffee, Orange oder Leder parfümiert.

Wie die Wissenschaftler bereits vorher vermuteten, hatten die Psychos Schwierigkeiten dabei, herauszufinden, was sie eigntlich rochen. Tatsächlich waren diejenigen, die bei einem Standard-Psychopathie-Test am höchsten abgeschnitten hatten, am schlechtesten bei der Identifizierung der verschiedenen Aromen. Dieses Ergebnis könnte, abgesehen davon, dass es einen fasznierenden Einblick in die Mysterien des menschlichen Gehirnes offenbart, eine interessante Rolle in der Diagnostik von Psychopathen spielen. Psychos sind bekanntermaßen gerissen und können sehr leicht einer Entdeckung entgehen, indem sie bei psychiatrischen Beurteilungen mit Absicht ungenaue Antworten geben. Doch einen Geruchstest zu bestehen, ist für sie ungleich schwerer.

Der folgende Post wird klären, wieviel Psychopathen und Präsidenten der Vereinigten Staaten gemeinsam haben.



Tags:
, , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?