Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Finstere Rituale, Medien

Walpurgisnacht Doku – Hexenglauben und Hexenkult in der Moderne

veröffentlicht am April 30, 2014 von misanthrobeast | abgelegt unter Finstere Rituale, Medien

In der heutigen Walpurgisnacht feiern die Hexen auf dem Brocken im Harz ihr diabolisches Fest um ein großes Feuer und vermählen sich mit dem Teufel.

So zumindest will es der Aberglaube, der im Mittelalter in den Köpfen der Menschen allgegenwärtig war und die alles, was sie nicht verstehen konnten, mit Übernatürlichem zu erklären versuchten.

So wurden dann nach und nach aus den kräuterkundigen Frauen, die in der heidnischen Tradition Heilmittel herstellten und Krankheiten heilen konnten, in der christlichen Überlieferung Zauberfrauen, die angeblich kleine Kinder fraßen , Männer verzauberten und sonst allerlei Unruhe und Unheil stifteten und schließlich mit beispielloser Brutalität und Gnadenlosigkeit verfolgt, gefoltert und letztendlich grausam getötet wurden.

In den folgenden Videos wird das Thema Hexen und Walpurgis dokumentarisch aufgearbeitet und der heutige Hexenglauben wird näher beleuchtet.

 



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?