Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

Horror-News! Freitag der 13. als Serie!

veröffentlicht am Mai 24, 2014 von misanthrobeast | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

jason-maske-deluxe-hockey-masken-horrorfilm-klassiker-halloween-zubehoerDas sind doch mal beste Neuigkeiten für Horrorfilmfreunde.

Die Horrorfilm-KultreiheFreitag der 13.“ geht demnächst in Serie.

Die Horror-Serie wird dabei aus einstündigen Episoden bestehen, deren Setting und Charaktere den Filmen entnommen sind.

Die grundlegende Story wird Berichten zufolge die Geschichte des berühmten Killers – und Alptraum eines jeden Teenagers – Jason Voorhees, in mehreren Zeitebenen erzählen. Ebenso werden Geheimnisse über seine Familie und seine Vergangenheit offenbart und der Zuschauer wird in die kleine Stadt Crystal Lake eingeführt. Der Schöpfer der Filmreihe Sean S. Cunningham wird als ausführener Produzent fungieren, während das Skript von Bill Basso („Terminator“) und Jordu Schell („Avatar“) kommen wird.

Außerdem werden wahrscheinlich neue Figuren hinzukommen, um inhaltlich noch mehr Facetten zu zeigen.

Eines allerdings machte Cunningham schon von Anfang an klar. „Wir können nicht einfach jede Woche jemanden von Jason umbringen lassen. So funktioniert das einfach nicht.“

Das wäre auch ein Unding, denn dann wäre die Serie ja auf ein paar wenige Episoden begrenzt, wenn Jason alle Einwohner blind niedermetzelt.

Auf jeden Fall klingt das sehr vielversprechend. Serienstart ist für Freitag, den 13. März 2015 geplant; der Tag, an dem der neue Freitag der 13.-Kinofilm über die Leinwand flimmern wird.



Tags:
, , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?