Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Mysteriöse Ereignisse, Seltsame Todesarten

Mysteriöse Todesfälle – Der Somerton-Mann

veröffentlicht am Mai 26, 2014 von misanthrobeast | abgelegt unter Mysteriöse Ereignisse, Seltsame Todesarten

117476_deko-halloween_bigGestorben wird auf diesem Planeten zu jeder Sekunde, denn das ist nun mal der Lauf der Dinge. Dennoch gibt es Todesfälle, die äußerst mysteriös und unerklärlich sind.

Wie auch der folgende Fall des sogenannten „Somerton Man„.

Am 1. Dezember 1948 entdeckte man am Somerton Strand der australischen Stadt Adelaide eine Leiche. Der männliche Leichnam war vollständig bekleidet, seine Füße gekreuzt und eine Zigarette war hinter sein Ohr geklemmt. Die Todesursache war zu dem Zeitpunkt unbekannt (obwohl man später von Vergiftung ausging). Er war trotz des sehr warmen Wetters in einen kompletten Anzug gekleidet. Doch noch merkwürdiger war, dass alle Etiketten aus seiner Kleidung entfernt wurden. Außerdem fand man in einer geheimen Tasche ein Stück Papier, welches wahrscheinlich von der letzten Seite des Rubayiat, einem Gedichtband des persischen Dichters Omar Khayyām, herausgerissen worden war und auf dem die persischen Worte „Tamam shud“ (auf deutsch etwa: beendet, das Ende) geschrieben waren. Es gab und gibt zahlreiche Spekulationen über den unbekannten Toten, u.a., dass er ein Spion im Kalten Krieg war.
Doch bis heute ist seine Identität ungeklärt und bleibt ein Mysterium.
Der Fall ist immer noch nicht abgeschlossen.



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?