Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps

The Overlook Hotel: Shining-Vorgänger kommt doch

veröffentlicht am Juli 21, 2014 von DigestedGhoul | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps

Mensch was war das wieder für ein hin und her in Hollywood. Seit 2012 streitet, diskutiert oder was auch immer, man über das Thema, wer den Job dazu übernehmen soll. Als Außenstehender versteht man da meist nicht, wo das Problem liegt. Ein Film soll gedreht werden also braucht man einen, der das Drehbuch schreibt und jemanden der Regie führt, der Rest wird mit Schauspielern und Statisten aufgefüllt.

So oder so ähnlich war es auch. Drehbuchvorschläge bestanden bereits 2012 und der Regisseuer, der zur Wahl stand, sagte zu und dann wieder ab. Jetzt gibt’s einen neuen und man steht hier also kurz vor Drehbeginn. Ich fass mich mal kurz: Die Personen, die nun daran beteiligt sind, waren mitunter auch an The Walking Dead, The Shining, Gravity, Shutter Island und anderen Titeln beteiligt – wir dürfen uns also schon mal freuen!

Thematisch beschreibt The Overlook Hotel die Vorgeschichte des „The Shining„-Hotels. Die Geschehnisse werden aus der Sicht von Bob T. Watson, dem Erbauer, geschildert und spielen um die Zeit der Jahrhundertwende, als es durch Diebstahl und Schmuggel zu großem Ruhm und Reichtum gelangte.



Tags:
, , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?