Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps, Halloween Interaktiv, Medien

Auch Werwölfe werden erwachsen: „When Animals Dream“

veröffentlicht am August 24, 2014 von Mary Sue | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps, Halloween Interaktiv, Medien

Zugegeben, von Werwölfen und Vampiren gab es in den letzten Jahren einige Neuzugänge im Horrorfilm-Genre, die vielleicht vermuten lassen, man habe alles zu diesem Thema bereits gesehen. Doch Regisseur Jonas Alexander Arnby schafft mit seinem Grusel-StreifenWhen Animals Dream“ möglicherweise einen neuen Blick auf die haaren Zeitgenossen.
Der Film greift die Geschichte von Marie auf, einem jungen Mädchen, das in einem kleinen Dorf in Nordjütland aufwächst. Maries Mutter sitzt schon lange schwerkrank im Rollstuhl, ihr Vater kümmert sich hingebungsvoll, aber am Ende seiner Kräfte um seine leidende Frau. Über die Krankheit ihrer Mutter weiß Marie nichts; das ändert sich, als sie an ihrem eigenen Körper Veränderungen feststellt, die nichts mit dem normalen Erwachsenwerden zu tun haben.
When Animals Dream“ soll kein romantisch-kitschiger Fantasy-Film werden, sondern Werwölfe anders beleuchten, animalischer, blutrünstiger, aber auch emotionaler. Der Streifen verspricht, durchaus kritisch zu werden und zum Nachdenken über die Gesellschaft und das Verschweigen von Andersartigkeit anzuregen.
Der Film ist seit dem 21. August auch in Deutschland zu sehen. Hier gibt’s schon mal den Trailer für alle Werwolf-Fans und solche, die es werden wollen:



Tags:
, , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.