Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps, Halloween Interaktiv, Medien

Auf dem Fantasy Film Fest zu bestaunen: „The Babadook“

veröffentlicht am August 19, 2014 von Mary Sue | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps, Halloween Interaktiv, Medien

Schon vor seiner eigentlichen Veröffentlichung in den USA, pünktlich zu Halloween am 24. Oktober 2014, sorgte „The Babadook“, der neue Horror-Film von Jennifer Kent, für Aufsehen und positive Kritik.

Es ist eine friedliche Szenerie, mit der dieser Grusel-Schocker beginnt: Amelia, die Mutter des kleinen Samuel, der seit Kurzem Halbwaise ist, liest ihrem Sohn eine Gutenacht-Geschichte vor. Das Buch hat Samuel irgendwo im Haus gefunden. Allerdings bekommt er schnell Alpträume von Babadook, der Hauptfigur der Geschichte, die erschreckend real wirken. Samuel beginnt, sich seltsam zu verhalten, und auch Amelia nimmt merkwürdige Geschehnisse im Haus wahr. Das Nachtmahr nimmt seinen Lauf…

Vom 28. August bis zum 20. September 2014 kann der Film auch in Deutschland begutachtet werden, nämlich auf dem Fantasy Film Fest, das an verschiedenen Terminen in unterschiedlichen Städten gastiert. Die genauen Termine können auf der Homepage des Fantasy Film Fests eingesehen werden. Den Trailer für „The Babadook“ gibt es auf jeden Fall schon mal hier:



Tags:
, , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.