Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Gruselige Ausflugsziele, Spukorte und Mysteriöses

Eastern State Penitentiary, Philadelphia, USA

veröffentlicht am August 22, 2014 von Mary Sue | abgelegt unter Gruselige Ausflugsziele, Spukorte und Mysteriöses

erhaengte-leiche-halloween-deko-khaki-grau-halloween-dekoration-deko-halloweenparty-halloween-party-halloween-shop-dekorieren-guenstig-online-kaufen

Halloween-Ferien im Gefängnis? Das wäre doch mal ein Ausflug wert! Besonders bietet sich hierfür das sogenannte Eastern State Penitentiary im amerikanischen Philadelphia an. Das Gebäude sieht bereits auf den ersten Blick ziemlich gruselig aus. Hohe Steinwände, lange, dunkle Korridore und verlassene, schon vom Zerfall gezeichnete Zellen lassen vermuten: hier spukt es!
Das Gebäude kann auf eine 142-jährige Geschichte zurückblicken, die von Selbstmord, Krankheiten und Folter geprägt ist, die an den Gefangenen verübt wurde. Mit den Insassen des Gefängnisses wurde alles andere als zimperlich umgegangen. So wird von eiskalten Wasserbädern, Untergrundzellen ohne Sanitäranlagen, Essen oder menschlichen Kontakt und weiteren, größtenteils sehr blutigen und grausamen Methoden berichtet, die in der Strafanstalt angewandt wurden.
Im Jahr 1971 wurde das Eastern State Gefängnis geschlossen, doch das gab Geisterjägern erst richtig Grund dazu, sich das Areal einmal aus der Nähe anzusehen. Manche unter ihnen behaupten sogar, es sei einer der Orte in den USA mit dem höchsten Geistervorkommen. Seit den 1940er Jahren wird immer wieder von wechselndem Gefängnispersonal darauf beharrt, dass seltsame Dinge in dem finsteren Gemäuer vor sich gehen. Im 12. Block sollen vor allem Stimmen zu hören sein, wohingegen der 6. Block für seine schattenhaften Erscheinungen, Zellblock 4 für immer wieder auftauchende Geistergesichter berühmt geworden ist. Erschreckenderweise ähneln sich die Geschichten der vermeintlichen Augenzeugen stark.
Heute kann man diverse Touren durch das Gefängnis buchen und den Horror, den das Personal erlebt hat, vielleicht sogar am eigenen Leib nachfühlen – probieren Sie es doch einfach mal aus!



Tags:
, , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.