Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Die Geschichte von Halloween, Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

Psychothriller Kino-Tipp! „Ich darf nicht schlafen – Before I Go To Sleep“

veröffentlicht am August 7, 2014 von AbraMakabra | abgelegt unter Die Geschichte von Halloween, Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

Thriller-Fans sollten sich den 13. November 2014 schon mal fett im Kalender markieren, denn da kommt „Ich darf nicht schlafen“ (engl. „Before I Go To Sleep“) mit Nicole Kidman, Colin Firth und Mark Strong ins Kino!

Keine Frage: Die Auswahl der Schauspieler spricht eindeutig für sich! Nicole Kidman hat ja bereits in Filmen wie „The Others“ bewiesen, dass sie Gänsehautfeeling und Spannung einwandfrei vermitteln kann.
Die Idee zum Film beruht übrigens auf dem gleichnamigen Roman von Steve Watson, der damit gleich mal den Dagger Award für den besten Erstlingsroman abstaubte – was auf eine durchdachte und aufreibende Storyline schließen lässt!

Inhalt:
Während sie schläft, verliert die 47-jährige Schauspielerin aufgrund eines traumatischen Unfalls in ihren Mitt-Zwanzigern immer wieder ihre Erinnerungen – sie leidet an psychogener Amnesie. Eines Tages wacht sie auf und ist vollkommen verstört: Das Schlafzimmer ist ihr fremd und der Typ, der neben ihr im Bett liegt, ist ihr völlig unbekannt. Ihr angeblicher Mann, ein Tagebuch sowie ein Psychologe helfen ihr, ihr Leben zu rekonstruieren. Dabei kommen erschreckende Wahrheiten zum Vorschein, die sie dazu zwingen, ihr gesamtes Leben infrage zu stellen. Was ist in der Nacht vor mehr als 20 Jahren wirklich passiert und wem kann sie noch vertrauen?
Wer Gefallen an „Memento“ oder „Unknown Identity“ findet, sollte sich diesen mysteriösen Leckerbissen aus Großbritannien nicht entgehen lassen.

Viel Spaß mit dem Trailer wünscht die Gruselfabrik!



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.