Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Interaktiv, Veranstaltungsverzeichnis

Spuk in der Ruine: Halloween auf Burg Frankenstein

veröffentlicht am August 30, 2014 von Mary Sue | abgelegt unter Halloween Interaktiv, Veranstaltungsverzeichnis

verlassene_orte_mini

Seit Mitte des 13. Jahrhunderts thront Burg Frankenstein schon hoch über dem Odenwald. Vieles wurde dem alten Gemäuer im Lauf der Jahre angedichtet, darunter auch die brisante Möglichkeit, sie habe Mary Shelleys berühmtem Roman seinen Namen verliehen (was zwar relativ unwahrscheinlich, aber doch eine nette Vorstellung ist).
Bei einer solchen Parallele liegt es selbstverständlich nahe, dass auch auf der idyllischen Burgruine zu Halloween Spuk und Grusel ausbrechen! Vom 24. Oktober bis zum 9. November wird das Areal in insgesamt vier Teile gegliedert, die die Besucher in das Herz der Burg führen. Der innere Burghof präsentiert seinen Gästen aufregende Bühnenshows, im Burggraben sorgen zahlreiche Verkleidete für ordentliche Schock-Momente, der Turm des Schreckens ist ganz und gar teuflisch dekoriert und in der Unterburg, zu der nur über 18-Jährige Zutritt haben, gibt es, ganz mittelalterlich, Speis und Trank beim gemütlichen Zusammensein.
Wem das alles zu viel Trubel ist, kann sich natürlich auch im schönen Restaurant wohlfühlen und das bunt-düstere Treiben von dort aus beobachten. Auch ohne Frankensteins Monster wird Halloween in diesen träumerischen alten Mauern mit Sicherheit ein finsteres Schauer-Spektakel!



Tags:
, , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Ein Kommentar

  1. Hans Meier sagt:

    Es gibt keine bessere Halloweenveranstaltung als die auf Burg Frankenstein. Allein schon das Ambiente der Burg und der Burgname ist genial.
    Hier wird noch richtig erschreckt und auch mal angefasst. Im Gegensatz zu den Freizeitparks und sonstigen Veranstaltungen wo nur erschreckt wird bekommt man hier noch richtig was für sein Geld geboten und muss an jeder Ecke Angst haben das einen etwas berührt oder man auch mal festgehalten wird. Gänsehaut ist hier garantiert! Ein MUSS für jeden Horrorfan!

Beitrag kommentieren?

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.