Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Erschreckende News, Medien

Unschuldiger in Texas exekutiert?

veröffentlicht am August 8, 2014 von AbraMakabra | abgelegt unter Erschreckende News, Medien

113166_todesspritze_big
Offensichtlich gibt es einen weiteren Unschuldigen namens Cameron Todd Willingham, der im Februar 2004 in Texas das Opfer einer Hinrichtung wurde – ein verdächtiger Deal des Staatsanwaltes soll Schuld daran sein.

Todesstrafe ist ja ohnehin ein Dauerbrenner, was umstrittene und diskutierte Themen anbelangt. Wenn man sich vor Augen führt, einen möglicherweise Unschuldigen zur Exekution freizugeben, gefriert einem das Blut in den Adern. Medienberichten zufolge geschah genau das innerhalb des Falls Cameron Todd Willingham. Ihm wurde zur Last gelegt, das Haus seiner Familie in Brand gesetzt zu haben – worauf seine drei Töchter ums Leben kamen.

Der Grund seiner Verurteilung war, dass ein Mithäftling ihn mit einer Lüge belastete – Willingham soll diesem Häftling anvertraut haben, dass er die Tat begangen habe. Ob diese und weitere belastende Zeugenaussagen nun der Wahrheit entsprechen oder lediglich von der Staatsanwaltschaft inszeniert wurden, ist fraglich.
Herausgekommen ist allerdings durch Gerald Hurst, dass schadhaft elektrische Leitungen oder ein defekter Heizofen Gründe für den Hausbrand gewesen sein könnten. Mittlerweise gäbe es laut Gutachter auch Hinweise darauf, dass bei den damaligen Untersuchungen der Brandursache mehrere Fehler unterlaufen sind.
DIE Antwort auf alle Fragen wird es zu diesem Fall wohl nie geben. Allerdings macht es den Eindruck, dass das gerichtliche Verfahren nicht ganz wasserdicht war. Noch erschreckender als dieses Beispiel ist das Ergebnis einer Studie der Nationalen Akademie der Wissenschaften in Boston: Hiernach sitzt jeder 25. Häftling unschuldig in der Todeszelle. Unglaublich…



Tags:
, , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.