Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Games, Halloween Interaktiv

„Clock Tower“ Hommage: „Project Scissors“ in der Entwicklungsphase

veröffentlicht am September 24, 2014 von Mary Sue | abgelegt unter Games, Halloween Interaktiv

117996-haengedeko-sensenmann_big

Auf der PlayStation, dem eigenen Computer und dem SNES machte sich das Survival-Horror GameClock Tower” ab 1995 einen Namen. Das Videospiel erzählt die Geschichte von einer kleinen Gruppe Freundinnen, die adoptiert werden und in eine alte Villa gelangen. Dann allerdings beginnt der Horror: Jennifer, die Protagonistin, ist plötzlich auf sich alleine gestellt, denn alle anderen Mädchen sind verschwunden. Ziel des Spiels? Der nackte Kampf ums Überleben! Auch die Fortsetzungen von „Clock Tower“, erschienen 1997, 1998 und 2003, schlugen bei den Fans ein.

Nachdem es still um die Spiele-Reihe wurde, dürfen sich die Liebhaber des Games jetzt freuen, denn ein neues Spiele-Projekt namens „Project Scissors“ befindet sich momentan in der Entwicklung. Das Geniale daran ist: Die Leitung übernimmt Hifumi Kouno, der bereits kreativer Kopf hinter den ersten beiden „Clock Tower“ Teilen war. Weitere bekannte Mitwirkende sind Takashi Shimizu („Ju On“ Filme) und Masahiro Ito („Silent Hill“).

Die Idee zu „Project Scissors“ gibt es schon seit fünf Jahren, jetzt werden die Pläne konkret. Das Tüpfelchen auf dem I ist die Tatsache, dass auch dieses Horror-Game eine Serie werden soll, wenn auch wohl nur für die PS Vita und Smartphones. Ein Veröffentlichungstermin ist zwar noch nicht bekannt, aber vielleicht kann man ja schon bald an einem zukünftigen Halloween-Abend eine „Clock Tower“ Hommage-Session mit neuem Horror-Spiel veranstalten!



Tags:
, , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.