Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Interaktiv, Medien

Feinde im eigenen Körper: Horror-Parasiten und co.

veröffentlicht am September 9, 2014 von Mary Sue | abgelegt unter Halloween Interaktiv, Medien

eingelegtes-herz-organe-halloween-schlachterei-metzgerei-horrordeko

Aus diversen Horror-Filmen dürften sie vielen Lesern wohlbekannt sein: kleine Parasiten, meist Träger eines Zombie-Virus oder einer anderen bestialischen Krankheit, die den Körper innerhalb weniger Stunden in die blutrünstige Hülle eines Monsters transformieren.

So weit hergeholt, wie es auf den ersten Blick scheinen mag, ist ein solches Szenario allerdings nicht, wie die dritte Staffel der Serie „Der Feind in meinem Körper“ eindrucksvoll (und, zugegeben, auch ein wenig erschreckend) demonstriert. Gut, zu Zombies mutieren die Menschen, die den nahezu unsichtbaren Organismen anheimfallen, nicht, aber es gibt schon zu denken, was sie alles auslösen können.

Zumeist unbemerkt machen es sich Parasiten, die für die unterschiedlichsten Beschwerden des menschlichen Körpers verantwortlich sind, in unserem Blut und Gewebe bequem und können sogar lebensgefährlich werden, wenn sie sich nach und nach durch ihren Wirt fressen. „Der Feind in meinem Körper“ ist eine Dokumentation schlimmer Krankheitsfälle, die auf solche Schmarotzer zurückgehen, und gibt detailliertes Hintergrundwissen.

Seit Mitte August läuft die dritte Staffel auf DMAX, aber Vorsicht: Diese Serie ist nichts für Hypochonder (wohl aber perfekt für einen Halloween-Serienabend)!



Tags:
, , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.