Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Partyspiele

Halloween Partyspiele für Kinder Teil 3: Gänsehaut

veröffentlicht am Oktober 15, 2014 von Irres Irrlicht | abgelegt unter Halloween Partyspiele

In dieser Blog-Reihe stellen wir tolle, spannende und lustige Kinder-Partyspeile vor, die zuhause an Halloween ganz einfach nachgespielt werden können. Kommen wir hier zu unserem dritten Halloween-Kinder-Spiel: Gänsehaut.

Alle Mitspieler sitzen mit verbunden Augen im Kreis und legen ihre Hände vor sich auf den Tisch. Der Spielleiter hat verschiedene, gruselige und eklige Gegenstände in einem Beutel versteckt, die er den Spielern nacheinander in die Hand legt. Begleitet wird dies natürlich von schaurigen und detailvoll ausgeschmückten Erzählungen, um welch grauenerregenden Gegenstand es sich gerade handle und welche Mühen auf sich genommen wurden, ihn zu ergattern.


Als Gegenstände kann man ganz einfache Alltagsgegenstände nehmen:

Eine alte, schrumpelige Karotte kann zum Beispiel ein abgehackter Finger sein.
Eine Rosine ist ein vergammeltes Froschauge oder eine Hexenwarze.
Geschälten Weintrauben machen sich super gruselig als Glubschaugen.
Moos wird zu Drachenhaut und Gummischlangen zu Regenwürmern.
Äste und Stöcke sind Zwergenknochen .
Popcorn fühlt sich plötzlich an wie ausgefallene Zähne.
Ein leicht angetauter Eiswürfel, der über den Handrücken fährt gibt eine wunderbar nasse Gnom- oder Gohlzunge ab und auch eine nasse Feder oder ein feuchter Wattebausch fasst sich ziemlich eklig an.


Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und die Gegenstände können nach Belieben variiert werden. Das Spiel kann noch etwas gesteigert werden, indem ganz mutige Teilnehmer die (essbaren) Dinge in ihrer Hand probieren dürfen. Wer sich überwindet und traut ist ein echter Held , bekommt eine Belohnung und muss gefeiert werden!

augen-923



Tags:
, , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.