Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Grusel Locations zum Mieten, Gruselgeschichten, Gruselige Ausflugsziele, Mysteriöse Ereignisse, Spukorte und Mysteriöses

Gruselige Unterkunft: Tulloch Castle in Schottland

veröffentlicht am November 6, 2014 von Mary Sue | abgelegt unter Grusel Locations zum Mieten, Gruselgeschichten, Gruselige Ausflugsziele, Mysteriöse Ereignisse, Spukorte und Mysteriöses

118205_halloween-karneval-deko_big

Zugegeben, in Schottland kann man so manches Schloss bestaunen, das gemeinhin als wahre Spuk-Hochburg gilt. Allerdings sind wenige Geistergeschichten so bekannt wie die der grünen Dame („Green Lady“), die auf Tulloch Castle – übrigens neben zahlreichen anderen Gespenstern – ihr Unwesen treiben soll.
Seit dem 12. Jahrhundert thront das luxuriöse Tulloch Castle auf einer kleinen Anhöhe, von wo aus man den Blick über idyllische Straßen und Wälder schweifen lassen kann. Das Schloss wechselte über die Dekaden hinweg oft den Besitzer: von 16. bis zum 18. Jahrhundert gehörte es der Bayne Familie, anschließend wurde es 1762 an Henry Davidson verkauft. Dessen Verwandtschaft bewohnte das malerische Gebäude bis zum frühen 20. Jahrhundert. Im Jahr 1940 wurde Tulloch Castle kurzzeitig zu einem Krankenhaus umfunktioniert und nur sieben Jahre später als Hostel genutzt. 1996 erwarb die Familie Macaulay das Schloss. Seither dient es als Hotel und Konferenzzentrum.
Teams aus Geisterjägern, die in den verwinkelten Gängen und Zimmern von Tulloch Castle Untersuchungen veranlassten, machten interessante (übernatürliche?) Entdeckungen. So fielen ihnen Lichtkugeln ins Auge, sie hörten seltsame Geräusche und spürten eiskalte Luftzüge, die sie sich nicht erklären konnten. Die grüne Dame wurde angeblich sogar von einem kleinen Jungen auf einem Foto festgehalten. Dank der großen Beliebtheit, der sich dieser noble Geist erfreut, wurde die Hoteleigene Bar auf den Namen „Green Lady Bar“ getauft.
Selbstverständlich bietet Tulloch Castle auch Geistertouren an, die die lange Tradition des heutigen Hotels miteinbinden. Checken Sie also auf Ihrem nächsten Schottland-Trip unbedingt in Tulloch Castle ein und richten Sie der grünen Dame viele Grüße aus!



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.