Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Gruselgeschichten, Gruselige Ausflugsziele, Spukorte und Mysteriöses

Schaurige Geister-Städte: Kayaköy

veröffentlicht am November 25, 2014 von Mary Sue | abgelegt unter Gruselgeschichten, Gruselige Ausflugsziele, Spukorte und Mysteriöses

lebendig_begraben_7

Schon seit Jahrzehnten ist Kayaköy eine Geisterstadt, deren Bewohner aufgrund zahlreicher politischer Konflikte vertrieben wurden. Dabei kann die Gemeinde mit den umliegenden Gebieten auf eine lange Geschichte zurückblicken, denn schon circa 3000 v. Chr. wurde sie zum ersten Mal besiedelt. Eine besondere Hochzeit erlebte der Ort im 18. Jahrhundert, als viele Bewohner aus Fethiye nach Kayaköy kamen, nachdem ihre Heimat von einem verheerenden Brand und einem Erdbeben zerstört worden war. Nach dem ersten und zweiten Weltkrieg gingen die Bevölkerungszahlen Kayaköys jedoch immer mehr zurück, bis es schließlich vollkommen ausgestorben war.
Mittlerweile wurde Kayaköy zum Museumsdorf umgebaut, das auch Denkmalgeschützt ist und von der ereignisreichen Historie des Örtchens erzählt.
Wenn man nun über die hügelige Landschaft mit ihren zerstörten Häusern blickt oder eine der verwitterten Kirchen besucht, ist die morbide Schönheit nicht von der Hand zu weisen, die definitiv eine Gänsehaut auslöst.
Kayaköy soll in den nächsten Jahren restauriert und für den Tourismus hergerichtet werden.



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.