Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

Exeter – Gruselcomeback vom Freddy-Macher

veröffentlicht am Januar 13, 2015 von DigestedGhoul | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

Exeter soll sich, geht es nach Marcus Nispel, in einer Reihe mit A Nightmare on Elmstreet und Texas Chainsaw Massacre einreihen. Wieso? Nunja, er ist der Regisseur von allen dreien und hat in den letzten Jahren damit nicht unbedingt die schlechteste Leistung auf Celluloid gebannt. Exeter geht nun jedoch in eine andere Richtung und erzählt auf den ersten Blick eine klassische Horrorgeschichte in einer verlassenen Irrenanstalt.

Jugendliche feiern eine Party, viel Sex, Drugs und Rock’n’Roll, das ganze Programm eben. Nachdem die Party rum ist finden sie eine alte Schallplatte und aus Jux und Dollerei spielen sie diese rückwärts ab, wodurch sie einen alten Geist wecken, der ganz schön was zu erzählen hat. Mit Do-it-yourself-Exorzismen will man der Sache Herr werden, was aber gründlich nach hinten losgeht. Eine spannende Wendung bietet der Film jedoch, ganz abseits des Horrorspektakels und des scheinbar bösen Geistes…



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.