Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Erschreckende News

Geisterfahrer wider Willen

veröffentlicht am Januar 18, 2015 von Irres Irrlicht | abgelegt unter Erschreckende News

Kürzlich kam es auf der A4 in der Nähe des Jagdbergtunnels immer wieder zu Falschfahrern, die sich auf der entgegengesetzten Fahrbahn befanden. Wie sich herausstellte, war dieses Phänomen den noch nicht aktualisierten Karten der Navigationsgeräte der Autofahrer zuzuschreiben.

Da die Autobahn durch den Jagdbergtunnel erst vor einigen Monaten um- und ausgebaut wurde, leiteten die veralteten Navigationskarten die Autos an einer eigentlich gesperrten Ausfahrt von der Bahn herunter und dann in die entgegengesetzte Richtung wieder herauf.

Bisher ist unklar, warum so viele Menschen die Absperrungen, Warnhinweise und Schilder auf dieser Strecke ignorierten und trotzdem weiter fuhren. Offensichtlich scheint das Vertrauen in die Technik jegliche Grenzen zu überschreiten, sodass viele Autofahrer ihren Navis buchstäblich blind vertrauen.

Ein gut gemeinter Rat von unserer Seite: Augen auf im Straßenverkehr – niemand möchte aufgrund einer veralteten Computersoftware zum Falschfahrer werden!

 


Helloween-Logo-Metal-Merch



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.