Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps

Echoes – Horror über Schlafparalyse

veröffentlicht am Februar 26, 2015 von DigestedGhoul | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps

Schlafparalyse oder auch Schlaflähmung ist ein nicht unweit verbreitetes Phänomen, bei dem der Körper zwar wach ist, der Geist jedoch noch Eindrücke aus dem Schlaf in die “Realität” übernimmt. Daher kommt es in diesem Zusammenhang oft zu Geistererscheinungen bzw. Erscheinungen oder Projektionen nicht-reeller, aber sehr reell empfundener Gestalten.

Ich selbst gehöre zu den Menschen, die längere Zeit stark darunter zu leiden hatten. Nach meinem Umzug in eine neue Wohnung trat dieses Phänomen bei mir fast jeden Morgen auf, was mich stark an meinem Geisteszustand zweifeln ließ. Ich halte mich an sich für einen sehr rational orientierten Menschen, die Erfahrungen, die ich dort jedoch machen durfte bzw. musste waren für mich nur schwer zu begreifen – bis ich mich auf medizinischer Ebene mit dem Phänomen befasst habe. Seitdem sind diese Erscheinungen – leider, wie ich heute finde – verschwunden. Gerne hätte ich gelernt mit dieser Art des “liquid dreamings” umzugehen und körperlos zu reisen, aber das scheint mir nun versagt zu sein.

Wie ich darauf komme? Aufgrund des Films “Echoes” des Newcomer Regisseurs Nils Timm, der genau dieses Thema der Schlaflähmung zum Kern seines Debütprojekts gemacht hat. Erscheinungstermin gibt es leider noch keinen, sieht aber spannend aus und klingt gut – warten wir’s mal ab.



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.