Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Mysteriöse Ereignisse, Sonstiges von Angst bis Zombie, Spukorte und Mysteriöses, Unheimliche Natur

Gruselige Entdeckung: Ufos in Schweden?

veröffentlicht am März 7, 2015 von Irres Irrlicht | abgelegt unter Mysteriöse Ereignisse, Sonstiges von Angst bis Zombie, Spukorte und Mysteriöses, Unheimliche Natur

Im Juli 1946 begann eine Serie bisher ungeklärter Phänomene in schwedischen Seen. Zahlreiche Menschen glaubten gesehen zu haben, wie flugzeugähnliche Maschinen vom Himmel stürzten, immer genau in Seen hinein.

Die Berichte, wie die unbekannten Flugobjekte aussahen, gehen jedoch weit auseinander. Einige behaupten, die UFOs hätten ausgesehen wie Flugzeuge, andere erzählen von runden, leuchtenden oder länglich-dünnen fliegenden Scheiben. Die schwedische Polizei, Behörden und Regierung ließen das Phänomen damals erforschen. Mehrere Suchtrupps wurden ausgesandt und es wurden insgesamt rund 35.000 Proben aus den Gewässern entnommen, alles jedoch ohne Erfolg. Die Suche nach den ‚Geisterraketen‘, wie die Menschen in Schweden sie seither nennen, wurde schließlich aus Kostengründen eingestellt. Ende 1949 schien der Spuk vorbei und man vermutete einen Zusammenhang mit militärischen Aktivitäten und legte den Fall zu den Akten.

Im August des vergangenen Jahres wurde die Suche jedoch wieder aufgenommen. Eine Anomalie im Schlamm auf dem Grund eines Sees gab erneute Hoffnung, die mysteriösen Fälle aufzuklären. Die EU forderte eine erneute Aufrollung des Falls und stellte die notwendigen Gelder. Doch seit Herbst ist es erstaunlich ruhig um das UFO-Phänomen in Schweden geworden. Es stellt sich die Frage, ob erneut nichts gefunden wurde oder ob man wohl möglich etwas verschweigt. In beiden Fällen können wir wohl nur abwarten und ein wachsames Auge auf die zahlreichen Seen Schwedens richten; wer weiß, wen oder was es dort zu sehen gibt!


halloween-horror-aliengespenst-maske-478200000-1



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.