Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

Social-Media Mystery Drama: THE SISTERHOOD OF NIGHT

veröffentlicht am März 28, 2015 von Irres Irrlicht | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

Das Internet kann sehr unterhaltsam sein. Nirgendwo sonst findet man so viele Skandale und offene Geheimnisse wie in den Untiefen des Word-Wide-Webs.
Was passiert aber, wenn der Skandalhunger der medialen Öffentlichkeit außer Kontrolle gerät?

Um die diese Macht und ihre Auswirkungen im Social-Network-Bereich geht es auch im Film THE SISTERHOOD OF NIGHT. Eine Gruppe junger Mädchen gründet in einer kleinen Vorstadt eine Schwesternschaft, die mit mysteriösen Ritualen in den Wäldern das Aufsehen der kleinen Gemeinde auf sich zieht. Nach und nach wird das beschauliche Kingston zum nationalen Medienhighlight und der Wissensdurst der Öffentlichkeit macht auch vor der Privatsphäre der Mädchen nicht Halt.

Der Film basiert auf der Kurzgeschichte ‘The Sisterhood of Night’ des Pulitzer-Preis-Gewinners Steven Millhauser, der mit seiner Geschichte hauptsächlich auf die Auswirkungen und den Druck der Sozialen Medien auf Kinder und Jugendliche aufmerksam machen wollte.

Die Verfilmung trumpft ausnahmsweise einmal nicht mit bildgewaltigen Schocker-Szenen oder schaurigen Thriller-Elementen. Stattdessen gibt er einen überzeugenden Einblick in den Alltagshorror einer plötzlich zerstörten Kleinstadtidylle und spielt mit der Angst vor dem Unbekannten und allem, was sich hinter einer scheinbar makellosen Fassade abspielen kann.

Ein Film-Tipp für alle, die auch dem echten Horror des täglichen Lebens gerne einmal ins Auge sehen.

sisterhood-of-night-movie



Tags:
, , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.